Erneut erfolgreiches Tennis-Sommerfest

Am 27.07.2019 fand wieder das Sommerfest statt. Wie schon im Vorjahr war die Beteiligung der Tennisler mit weit über 20 Mitgliedern zum traditionellen Gaudi-Turnier, und zahlreichen zusätzlichen Besuchern schon am Nachmittag und später zum Grillabend, wieder hervorragend. Auch das Wetter spielte wie schon gewohnt mit, und nach vormittäglichen Regenschauern war der Nachmittag wieder sonnig und anfangs fast schon zu heiß. So waren die meisten Spielerinnen und Spieler froh über ein paar Schatten spendende Wolken, die gegen Abend aufzogen. Nachdem die erste Runde ausgelost war, ging es auch schon los. Gespielt wurde im gewohnten Modus nach Zeit, und während die Kleinen noch Midcourt spielten, mühten sich die Großen mit mehr „Auslauf“. Insgesamt schaffte man acht Spielrunden, wobei in Runde 4 und 8 wieder die letztsehr beliebte gemischte Paarung „Jung“ mit „Nicht mehr ganz so jung“ am Start war. Jeder der Midcourtler durfte sich hier einen Erwachsenen aussuchen, spielte mit ihm dabei sogar schon meist Großfeld, und brachte dabei auch ab und an die Großen in Verlegenheit. Nach Abschluss der sportlichen Betätigung wurden dann wieder kleine, interessante Preise verlost, und anschließend kam der Grill zum Einsatz. Danach waren speziell die Kleinen auch in der Dämmerung noch auf Tennis- und Beachplatz unterwegs, und hatten weiterhin viel Spaß. Insgesamt kann die TA damit wieder auf ein sehr gelungenes Event zurückblicken.