Jugend-Hallen-Gaudi 2019 auf Klein- u. Großfeld

Am Sonntag, den 17.02.2019 fand wieder unser Jugend-Schleiferl-Turnier in der Halle statt, welches schon seit Jahren die erste Veranstaltung des Jahres ist. Dabei hatte man heuer mit 8+8 Kids die ideale Teilnehmerzahl für einen gemischten Turnierplan auf Klein- und Großfeld. Auf dem Kleinfeld wurden Sätze bis 15 Punkte gespielt, auf dem Großfeld galt normale Satzzählweise. Im Gegensatz zum Vorjahr, als dieser Event reine Mädchensache war, trauten sich heuer auch 4 Jungs die Teilnahme zu. Nach der Begrüßung und einer kurzen Ablauferklärung durch das Sportwartteam ging es los, und alle Kids waren mit viel Spaß bei der Sache. Erfreulich zu sehen, was auch schon die Kleinsten, die erst seit letzter Saison im Training sind, schon für Fortschritte gemacht haben. Nach jeder Partie holten sich die Spielerinnen und Spieler, je nach Ergebnis, ihre goldenen bzw. blauen Schleiferl ab, und auch hin und wieder verdiente man sich ein Stück Kuchen. Besser hatten es da die doch erfreulich vielen anwesenden Eltern, die im gemütlichen Tennisstüberl Kaffee und Kuchen nicht unterbrechen mussten, um sich dies auf dem Tennisplatz zu verdienen. Sie bewunderten dafür hautnah die erlernte Technik, und die oft schon wirklich langen Ballwechsel ihrer Schützlinge. Nach fast 4 Stunden und insgesamt 9 Spielrunden war dann der Nachmittag beendet, und man konnte wieder mal ein sehr erfolgreiches Event und einen gelungenen Jahresauftakt verbuchen.