Sommerfest der Generationen

Die Tennisabteilung veranstaltete am letzten Samstag im Juli ihr schon traditionelles Sommerfest. Mit 25 Spielerinnen und Spielern für das Gaudi-Turnier, und noch einigen zusätzlichen Besuchern zum Grillabend, war es eine positive Wende zur mangels Teilnehmern entfallenen Saisoneröffnung. Wie schon gewohnt, spielte auch Petrus mit, der uns diesmal, bei anhaltender Hitzewelle, ein paar Wolken bescherte, die das Tennisspielen nicht ganz so schweißtreibend machten.
Neben einem erfreulich guten Mix aus Freizeit- und Teamspielern war auch fast das komplette Kleinfeldteam am Start, und sorgte für ein Altersspektrum von nahezu 7 bis 70 Jahren. So startete man am Nachmittag ins Gaudi-Turnier, wo zuerst die Doppelpaarungen der Erwachsenen und Kleinfeldkinder getrennt zugelost wurden. Nach zwei Wunschrunden folgten zum Abschluss als Höhepunkt noch zwei Runden Erwachsenen-Kind-Paarungen, bei denen sich jedes Kind per Los einen erwachsenen Partner ziehen konnte. Es war schön zu sehen, wie sehr das die Kids nochmal motivierte, an ihre Leistungsgrenzen zu gehen, und dann sogar den ein oder anderen „Großen“ in Bedrängnis zu bringen.
Nachdem zwischendurch immer wieder das Küchenbuffet geplündert wurde, startet man nach der Siegerehrung, bei der sich alle einen Preis aussuchen durften, in den Grill-Abend. Während die Erwachsenen die Schmankerl genossen, waren die Kids längst mit Würstelsemmeln abgespeist, und vergnügten sich mit „Wasserbomben“. Erfreulich, dass es das auch in unserer digitalisierten Welt noch gibt, und nicht als Onlinespiel aufm Handy gespielt wird. Danach artete der Abend noch zur Bikini-Party aus, zu der die Kleinfeld-Mädels die Spritzanlage nutzten. So verstrich der Abend rasend schnell, und die Tennisfamilie feierte noch bis tief in die Nacht ein wieder tolles Fest.

Wolfgang Otte