Der SVM kann sich sehen lassen

Die Fußballmannschaften des SV Mengkofen treten in der kommenden Saison auch neben dem Fußballplatz als Einheit auf. Unter Federführung von 2. Abteilungsleiter Michael Schmerbeck entstand schon im Winter die Idee, sich mit neuen Vereinspullis auszustatten. Da auch die Jugendabteilung großes Interesse an diesem Vorhaben zeigte, war schnell klar, dass dies ohne die Unterstützung von Sponsoren finanziell nicht machbar wäre. Schon nach kurzer Suche konnten mit der Fahrschule Gillig, der Primavital Apotheke Mengkofen und der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching drei spendenbereite Unternehmen gefunden werden und die Großbestellung konnte in Auftrag gegeben werden. Gemäß der SV-Vereinshymne wurden schließlich über 180 Hoodys in „rot-weißer Farbe“ beschafft und von der F-Jugend bis zur AH wurden alle Spieler und Trainer einheitlich ausgestattet. Die große Spendenbereitschaft machte es möglich, die Eigenleistung für jeden einzelnen sehr gering ausfallen zu lassen und so kam zum organisierten Fototermin selbstverständlich eine Großzahl der SV-Anhänger um sich auch persönlich bedanken zu können. Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Herr Josef Geßl war erstaunt über die große Anzahl der Fußballer und stellte heraus, dass man diese Projekte gerne unterstütze. Außerdem sei es sehr erfreulich zu sehen, dass im Sportverein so viel Leben steckt und man sich nun auch noch einheitlich präsentieren kann. Apotheker Gregor Nagelstutz war überzeugt davon, dass die bereitgestellten Mittel genau am richtigen Fleck angekommen sind und wünschte allen Mannschaften viel Erfolg mit den neuen Pullis. Bevor das gemeinsame Foto geschossen wurde, bedankte sich Michael Schmerbeck nochmals im Namen aller, für die große Spendenbereitschaft der Unternehmen und überreichte als Anerkennung noch ein kleines Präsent. So ist man im Lager des SV Mengkofens auch für die kühlere Jahreszeit optimal gerüstet und sieht der anstehenden Spielzeit durchwegs positiv entgegen.

Vor Kurzem konnte sich die Fußballabteilung des SV Mengkofen über eine einheitliche Vereinskleidung freuen.

Michael Schmerbeck