9. Mixed-Nacht wieder ein voller Erfolg

Ende März trafen sich die Tennisler wieder zur schon traditionellen Mixed-Nacht, die heuer wieder 16 Teilnehmer anzog. Dabei wurde auch bei der inzwischen 9. Auflage wieder auf zwei Gewinn-Match-Tiebreaks gespielt. In zwei Gruppen gingen die 8 Paare auf Punktjagd, und ermittelten die Finalpaarungen. Vorher durften die Spielerinnen aber noch ihren „Partner für eine Nacht“ aus dem Lostopf ziehen. Nach kurzer Begrüßung durch Markus Feigl ging es gegen halb Neun endlich los, während unsere Wirtin ein wirklich tolles Büfett aufbaute, das so manchen Teilnehmer in Gewissenskonflikte brachte, überhaupt den Tennisplatz aufzusuchen. Als sich dann doch alle Spieler(innen) durchringen konnten, zwischen dem Schlemmen auch mal mit dem Tennisschläger die gelbe Filzkugel zu malträtieren, kristallisierten sich in beiden Spielgruppen langsam die Favoriten heraus. In Gruppe A konnte sich dabei L.Atzberger mit SVM-Trainer C.Dick knapp 6:10, 10:8, 10:6 gegen S.Guggenberger/W.Otte durchsetzen. Aus Gruppe B erreichten K.Nagelstutz/A.Huber das Finale nach dem entscheidenden 10:8, 12:10-Sieg gegen Z.Altweck/B.Fischer. In den abschließenden Finalspielen holten sich dann Claudia Schmerbeck/Rene Armbrecht mit 11:9, 4:10, 10:4 gegen Evelyn Otte/Sepp Strohhofer den 7.Platz, während Petra Ortmeier/Adrian Huber nach einem 10:4, 10:5-Sieg gegen Melitta Guggenberger/Emil Schuder auf Platz 5 landeten. Im kleinen Finale sicherten sich Sophia Guggenberger/Wolfgang Otte mit einem 10:5, 10:5-Erfolg gegen Zissi Altweck/Burkhard Fischer den 3.Platz. Im spannenden große Finale mussten sich dann Karolina Nagelstutz/Armin Huber mit 12:14, 9:11 den Siegern Lisa Atzberger/Chris Dick geschlagen geben, die damit bei ihrer jeweils ersten Teilnahme auch gleich den Sieg feiern durften. Bei der Siegerehrung wählten die Finalspielerinnen natürlich den Sekt, während den Partnern nur ne Dose Bälle blieb. Und schon war es nach Mitternacht, als die Teilnehmer den Heimweg antraten.

Wolfgang Otte