Nachwuchs genießt tolle zweitägige Tennis-Jugend-Camps

In der Ferienzeit im August wurde für die SVM-Kids eine Trainingspause ihrer ansonsten wöchentlichen Gruppentrainings eingelegt. Alternativ bot die Tennisabteilung im Rahmen ihrer intensiven Nachwuchsförderung Anfang August und Anfang September jeweils ein zweitägiges Tenniscamp unter der Leitung der Tennisschule Golas-Raster an. Die beiden Coaches Chris und Jan fanden dabei zwanzig begeisterte und hoch motivierte Kinder auf der Tennisanlage des SVM vor, die viel Spaß am angebotenen Programm hatten. Das Tagesprogramm erstreckte sich an allen Tagen jeweils von 9 bis 19 Uhr, und war in verschiedene Trainingsinhalte unterteilt. Nach dem vormittäglichen Tennis- und Koordinationstraining folgte die Mittagspause, bei der die Eltern, wie auch während der übrigen Zeit, tatkräftig unterstützten. Im Anschluss ging es für den ungeduldigen Nachwuchs weiter mit Tennistraining, freiem Spielen und sonstiger Freizeitgestaltung, wie z.B. Beachvolleyball, Frisbee, Hockey und Fußball, sowie dem Konzentrationsspiel „Wehrwölfe“, das bei den Kids besonders gut ankam. Nach diesem erhöhten Spaßfaktor lud Abteilungsleiter Markus Feigl noch zum leckeren Abschluss an den Grill, und man verabschiedete viele Muskelkatergeplagte, aber glückliche Kids, die auch sehr viel dazugelernt hatten. Sicher wird ihnen dieses intensive Trainingsprogramm auch einen Schub für die weitere Tennisausbildung geben, und man vereinbarte schon jetzt die Wiederholung dieser tollen Tage im kommenden Jahr.

2016_Tenniscamp1_01
Die Fotos zeigen die Teilnehmer der beiden Tenniscamp-Events