U16-Spielgemeinschaft Niederaichbach/Mengkofen ist Meister

2016_Team_U16_Niederaichbach-SVM (2)
Mengkofen spielte heuer auch bei den U16 mit, war dabei in einer Spielgemeinschaft bei der SpVgg Niederaichbach, und stellte mit Adrian und Alexander Huber die Spitzenspieler im Team. Zu Saisonbeginn schlug man neben Gottfrieding (9:5) auch etwas überraschend den Titelfavoriten Reisbach mit 10:4. Anschließend verteidigte die Mannschaft die Tabellenspitze mit zweimal 14:0 gegen Eugenbach und in Kirchberg souverän, ehe man sich mit einem verletzungsbedingt unglücklichen 7:7 beim Tabellendritten Wurmannsquick einen kleinen Ausrutscher leistete. Dadurch gerieten die Titelträume vor dem abschließenden Duell gegen den Viertplatzierten Tann nochmal in Gefahr. In diesem entscheidenden Spiel holte man mit 9:5 aber den nötigen Sieg, um die ebenfalls siegreichen Reisbacher einen Punkt hinter sich zu lassen, und die Spielgemeinschaft Niederaichbach/Mengkofen kann sich über einen nicht unbedingt erwarteten Meistertitel in der Bezirksklasse 1 freuen. Neben den beiden SVM-Spitzenspielern Adrian Huber und Alexander Huber, waren noch die Teamkollegen aus Niederaichbach Fabian Beck, Marco Beck und Phillip Petschko am Start.