Meisterehren für die E2-Jugend

Die überaus erfolgreiche Saison 2015/16 der Fußballabteilung des SV Mengkofen endete mit der Meisterschaft der E2-Jugend. Wie es der Spielplan so wollte, trafen im letzten und entscheidenden Verbandsspiel der Tabellenführer aus Frontenhausen und der Tabellenzweite SV Mengkofen aufeinander, der nur einen Rückstand von einem Punkt hatte. Damit war diese Begegnung ein echtes Finale, dass der SV-Nachwuchs klar mit 6 : 2 Toren für sich entschied. So schaffte man im Endspurt noch die Meisterschaft, die Freude bei Mannschaft und Trainern war groß und der Titelgewinn wurde natürlich auch entsprechend gefeiert. Die Buben haben auch noch beim Raiffeisencup für Furore gesorgt und mit drei Siegen ungeschlagen auch dieses Turnier souverän gewonnen. Damit wurden nicht nur die jungen Kicker für ihren Trainingsfleiß belohnt, auch für die erfahrenen Trainern Markus Windschüttl, Hans Knott und Hermann Niedermeier war es ein Beweis ihrer vorzüglichen Arbeit.

Franz Schmerbeck