Achte lange Mixed-Nacht

2016_Mx-Nacht (9)Die diesjährige Mixed-Nacht fand leider weniger Interesse, als die bisherigen sieben Auflagen der ansonsten, mit durchschnittlich 8 Paaren, sehr beliebten Veranstaltung. Vermutlich war auch der Karfreitag ein Grund, auf den der für diesen Event traditionell festgelegte letzte Freitag im März fiel. Trotzdem spielten 4 Paare ab 21Uhr den gewohnten Matchtiebreak-Modus, diesmal „Jeder gegen Jeden mal Zwei“ quasi eine Hin- und Rückrunde. Die Verlosung der Partner entfiel allerdings, und die Mädels mussten sich mit dem Partner abfinden, mit dem sie sich ja schließlich, mehr oder weniger freiwillig, angemeldet hatten J Bei dieser nicht ganz ernst gemeinten „inoffiziellen Hallen-Mixed-Meisterschaft“ (die Wertung muss von der ITF, dem BTV und der World Anti-Doping Agency noch bestätigt werden) entwickelten sich erfreulicherweise durchwegs spannende Begegnungen. Aber auch der ein oder andere kuriose Ballwechsel durfte natürlich nicht fehlen, und so mancher Lob, der noch auf die Linie klatschte, wurde vom verdutzten Gegner unterschätzt. In der Hinrunde glänzten Michelle Theytaz/Wolfgang Otte unbesiegt mit 3 Erfolgen, ein Kunststück, das in der Rückrunde Sophia Guggenberger/Adrian Huber gelang. Am Ende musste dann aber fast der Rechenschieber herhalten, um den Sieger zu ermitteln. Waren Platz 3 für Sophia Guggenberger/Adrian Huber und Platz 4 für Melitta Guggenberger/Armin Huber noch klar und familienintern aufgeteilt, musste um den Sieg bis zum letzten Filzfussel zwischen den Zähnen gerechnet werden. Am Ende hatten zwei Paare jeweils 4:2 Siege und 8:5 Sätze. Mit 100:91 (+9) Punkten blieb Petra Ortmeier/Markus Feigl dann aber doch nur der sehr enttäuschende 2.Platz, und Michelle Theytaz/Wolfgang Otte konnten sich mit 94:83 (+11) Punkten über den ersten Turniersieg freuen – einer der größten Triumpfe in der Vereinsgeschichte J Nach fast drei Stunden Nonstop-Tennis waren alle Beteiligten dann fix und fertig, und etwa um Mitternacht auf dem Heimweg. Für 2017 hofft man dann, auch mit günstigerem Termin, auf die gewohnt gute Beteiligung bei der neunten Auflage der dann hoffentlich wieder „laaaaangen“ Mixed-Nacht.