Jahresauftakt mit Jugend-Gaudi-Turnier in der Halle

2016_JST-Halle (2)Mitte Februar startete die Tennisabteilung, neben der laufenden Hallenrunde 2015/16, offiziell in das Tennis-Jahr 2016. Seit 2014 ist dabei ein Gaudi-Turnier für unsere jugendlichen Mitglieder die erste Veranstaltung. Das Sportwart-Team mit Steffi Simeth, Petra Ortmeier und Martin Schwimmbeck konnte dazu diesmal 16 Teilnehmer aller Altersgruppen begrüßen, die die beiden Hallenplätze füllten. Nach der Begrüßung hatte sich Martin Schwimmbeck dann eine Neuerung einfallen lassen, die offensichtlich nicht Jedem schmeckte – „3 Runden Warmlaufen“ – Puhh!!! Aber die Kids steckten auch dieses „Handicap“ weg, und danach begann man mit Doppel, Tennis-Volleyball und Rundlauf. In den nach Möglichkeit leistungsmäßig abgestimmten Paarungen und Spielgruppen wurde dann, mit viel Spaß an Bewegung und dieser verflixten gelben Filzkugel, um Punkt gespielt, die aber, gemäß dem „Spaß-Prinzip“, in keine Wertung eingingen, und nur rote oder blaue Schleiferl am Schläger zur Folge hatten. In den Pausen waren wie gewohnt Kuchen und andere Leckereien zu genießen, und auch einige Eltern verfolgten bei einer Tasse Kaffee das Treiben ihrer Sprösslinge aus dem Tennisstüberl. Nach drei Stunden war die Veranstaltung dann, zum Bedauern der Kids, beendet, und M.Schwimmbeck stellte in seinen Abschlussworten heraus, wie sehr sich alle Teilnehmer seit dem letzten Jahr gesteigert haben. Mit viel Trainingsfleiß und Geduld prophezeite er den Kids weitere Leistungssteigerungen, und gab der Hoffnung Ausdruck viele von ihnen künftig in den diversen Jugendteams wiederzufinden.