D-Jugend im Trainingslager

djugendtrainingslager15

Auch in diesem Jahr war der Startschuss zur neuen Saison in der D-Jugend das 3 tägige Trainingslager in Wunsiedel im Fichtelgebirge. Am 01.09.2015 hieß es für die D1 und D2 Fußballjugend mit den Trainern Schlappinger/Köglmeier/Wutz und Köppl Abfahrt. Nach 2 Stunden Fahrt kam man mittags in der Jugendherberge in Wunsiedel an. Nach der freundlichen Begrüßung durch die Herbergseltern konnten die Zimmer bezogen werden, anschließend hieß es erst einmal das Haus und die Umgebung zu erkunden. Am späten Nachmittag wurde die erste Trainingseinheit im Fichtelgebirgsstadion absolviert. Nach dem Abendessen folgte noch eine halbe Stunde trockene Theorie. Die Nacht war etwas kurz, nichts desto trotz läutete um 07:00 der Wecker, zum Waldlauf um die Katharinenburg, anschließend wurde ausgiebig gefrühstückt. Um 10:00 stand die zweite Trainingseinheit im Stadion auf dem Programm. Auch am Nachmittag wurde es nicht langweilig, die Trainer haben ein Freundschaftsspiel beim SV Holenbrunn organisiert. Nach dem Anpfiff zeigte sich schnell, dass die Mannschaft harmoniert und das Erlernte umsetzt, nach dem 1:0 Pausenstand drehten die Jungs und Mädels vom SVM in der zweiten Halbzeit richtig auf und entschieden das Spiel mit 4:0 für sich. Am 3. Tag hieß es noch mal früh aufstehen zum Morgenlauf, anschließend Frühstücken und packen, Zimmer säubern und auf zur Heimreise. Zum krönenden Abschluss eines gelungenen Trainingslagers, besuchte man auf der Rückfahrt noch das Freizeitbad in Weiden. Alle waren sich einig, das war ein gelungenes Trainingslager. Der SV Mengkofen möchte sich für die kostenlose Überlassung der 9 Sitzer Busse bedanken, bei Firma Roland Spanner Maschinenbau und Autohaus Josef Troll.