DFB Mobil macht beim SVM Station

Die Jugendarbeit ist für den SV Mengkofen eine der wichtigsten Aufgaben in seiner Vereinsarbeit und deshalb freute man sich, als das DFB Mobil in Mengkofen Station machte.

Mit Bernhard Ließ und Julia Schwarz waren zwei lizensierte Trainer an Board, die vor allem auch den Trainern und Betreuern wertvolle Tipps in der Nachwuchsarbeit geben konnten.
Es fand für die 16 SV Kicker der E- und F- Mannschaften ein Demotraining in der Turnhalle statt.
Das abgehaltene Lehrtraining durch Herrn Ließ und Frau Schwarz beobachteten die 12 anwesenden Trainer und Betreuer der SV Jugendabteilung besonders genau. Jede offene Frage wurde genaustens beantwortet.
Für die Verantwortlichen des SV Nachwuchses war es eine äußerst interessante Zusammenkunft, bei der man viele neue Erkenntnisse gewinnen konnte, die man in der künftigen Jugendarbeit umsetzen werde.

Franz Schmerbeck