Weinfest 2015

Das Weinfest des SV Mengkofen am vergangenen Samstag war nach den siegreichen Spielen der Fußballer am Nachmittag wieder eine sehr fröhliche Veranstaltung. Die Stimmung war ausgezeichnet und Alleinunterhalter Rudi Helmel brachte es fertig, dass im Laufe des Abends auch die Tanzfläche gut besucht war. Die zu einem Weinstadl umfunktionierte Tennishalle bot genügend Platz für die Besucher. Die Veranstaltung war bestens organisiert und das charmante Bedienungspersonal nahm viele Wege in Kauf, um die Gäste nicht nur mit erlesenen Weinen, sondern auch mit Bier und alkoholfreien Gästen zu bewirten. Die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz, denn köstlichen Schmankerl luden förmlich zum Essen ein. Wem von den Besuchern sein Glückstag war, das sollte sich erst im in den späteren Stunden herausstellen. Zunächst begrüßte Rainer Ecker alle Gäste und freute sich besonders darüber, dass auch einige Vereinsabordnungen den Weg in die Tennishalle fanden. Er bedankte sich schon im Voraus bei den vielen freiwilligen Helfern und vor allem bei Alleinunterhalter Rudi Helmel, der mit seiner Musik für einen recht unterhaltsamen Abend sorgen wird. Mit dieser Überzeugung wünschte der Fußballabteilungsleiter allen Besuchern einen schönen und angenehmen Aufenthalt im Weinstadl des SV Mengkofen. Als dann die Lose der Tombola alle an den Mann oder die Frau gebracht waren, wurden die Gewinner gezogen, die sich vor allem über erlesene Weine freuen konnten. Der Hauptpreis war ein besonderes Zuckerl für alle Fußballfreunde, denn man konnte zwei Karten für ein Champions-League-Spiel des FC Bayern gewinnen. Das Los fiel auf eine SVM-Anhängerin, bei der die Freude über diesen ganz besonderen Gewinn riesig war. Der Höhepunkt war dann aber, als die Weinkönigin 2015 durch Losentscheid ermittelt wurde. Thekla Ecker, die Weinkönigin vom vergangenen Jahr, war die Glücksfee und als die gezogene Nummer bekanntgegeben wurde, jubelte Julia Bayer aus Straßkirchen, die erstmals an diesem Weinfest teilnahm. Neben den Titel „Weinkönigin 2015“ erhielt die strahlende Siegerin auch noch einen großen Weinpokal samt Inhalt von Abteilungsleiter Rainer Ecker überreicht. Nach dieser Proklamation wurde im Weinstadl noch kräftig gefeiert, an den Tischen gelacht und mitgesungen, so dass die stimmungsvolle und unterhaltsame Atmosphäre bis zum Ende dieser tollen Veranstaltung anhielt.