SVM-Tennis-Damen holen Meistertitel der Kreisklasse 1

SVM-Tennis-Damen holen Meistertitel der Kreisklasse 1

Am 23. Juni hatten das Damenteam des SV Mengkofen schon das letztes Saisonspiel, in dem sie als Tabellenführer auf Verfolger Dingolfing trafen. Da man nur einen Punkt Vorsprung hatte, durfte man keinesfalls verlieren, um die Spitzenposition zu verteidigen. Zissi Altweck macht dabei mit ihrer Gegnerin wenig Federlesen, und schickte sie, nach nicht allzu langer Spielzeit, klar 6:0, 6:1 geschlagen vom Platz. Sophia Guggenberger konnte ihrer schlaggewaltigen Kontrahentin dagegen nicht genügend Paroli bieten, und unterlag mit 2:6, 2:6 allerdings etwas zu hoch. Die vom Trainer geforderte Maßgabe, intelligent zu spielen, setzte Lisa Atzberger diesmal perfekt um, und ließ ihrer Gegenüber beim 6:3, 6:3-Erfolg keine wirkliche Chance. Den entscheidenden dritten Einzelsieg auf dem Schläger hatte Steffi Simeth, bei 6:2, 4:1-Führung, und die Gastgeber waren schon bereit zu feiern. Aber man weiß ja, was Tennis so spannend macht, denn eigentlich ist nur der letzte Punkt entscheidend. Und so musste sie sich ihrer immer stärker und fehlerfreier spielenden Gegnerin am Ende doch noch im Matchtiebreak geschlagen geben. Im Doppel setzte Trainer W.Otte, wissend dass ein Sieg reicht, auf die zuletzt recht erfolgreichen Paarungen. S.Guggenberger/S.Simeth konnten sich dabei, trotz harter Gegenwehr, gegen das starke Einser-Doppel der Gäste nicht durchsetzen und unterlagen, allerdings unverdient deutlich, 2:6, 0:6, womit alle Hoffnungen auf Lisa Atzberger/Zissi Altweg ruhten. Das Zweier-Doppel spielte zwar mit gelegentlichen „Aussetzern“, aber insgesamt doch meist überlegt und souverän. Atzberger/Altweck ließen sich auch von den zwischenzeitlich von außen ins Spiel gebrachten Diskussionen um den Spielstand nicht irritieren, und holten einen überzeugenden 6:4, 6:2-Sieg zum mehr als verdienten 3:3-Endstand. Mit diesem ersten „Punktverlust“ der Saison, der in dieser Situation eigentlich quasi ein Punktgewinn war, blieb das Damenteam des SV Mengkofen an der Tabellenspitze, und kann den Meistertitel in der Kreisklasse 1 feiern. Es spielten heuer Steffi Simeth, Sophia Guggenberger, Zissi Altweck, Lisa Atzberger, Theresa Krzok, Hannah Murr und Johanna Schiehandl. 

Das Foto zeigt das Damenteam vom letzten Spieltag gegen Dingolfing.


Comments are closed.